zum Inhalt

Rückblick

13.09.2015

Chorkonzerte zum Tag des offenen Denkmals

Stiftskirche St. Petrus Petersberg (Saalekreis)
Tag des offenen Denkmals
Chöre des Chorverbandes Giebichenstein singen in der Stiftskirche – auch der Kammerchor „vocHALes“

Dom zu Halle (Saale)
Chorkonzert zum Tag des offenen Denkmals

Größten Wert auf excellente Akustik legten schon im 13. Jahrhundert die Erbauer der damaligen Klosterkirche – die Dominikaner. Selbst Kardinal Albrecht, der drei Jahrhunderte später diesen Sakralbau zu seinem „Schatz­kästchen“ erhob und wenig später unter dem Druck der Reformation floh, konnte neben all den gehorteten Reliquien dem Gotteshaus dennoch eines nicht rauben: seinen einzigartigen Raumklang. Diese herausragende Klangsituation wird im Wandelkonzert mit dem Kammerchor „vocHALes“ im Dom zum Tag des offenen Denkmals hör- und erlebbar.

Leitung: Robert Urmann


« zur Übersicht "Rückblick"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden